Vortrag in Dießen

Wie gewohnt findet auch im Februar der monatliche Stammtisch der “Piratenpartei” in Dießen statt. Ebenfalls wie gewohnt ist am 19. Februar der Treffpunkt für Stammtisch-Mitglieder wie -Interessenten: Ab 19.30 Uhr im Nebenzimmer des Dießener Restaurants “3 Rosen”, Schützenstr. 22.
Auch dieses Mal wird ein Referent den Piraten-Stammtisch bereichern – zu Gast sein wird Oliver Wild, Sprecher des “Nord-Süd-Forums Landsberg”. Wild ist einer der Organisatoren der Ausstellung unter dem Titel “Entwicklungsland Bayern”, die am 22. Februar um 20 Uhr im Foyer des Stadttheaters Landsberg eröffnet wird. Die Ausstellung ist vom 23.2 – 5.3. in der Säulenhalle der Stadt Landsberg am Lech von 12 – 19 Uhr zu sehen.
Oliver Wild wird auf diese Ausstellung hinweisen und im Rahmen seines rund 40-minütigen Referats auf aktuelle Probleme der Globalisierung eingehen. Denn, so Wild: “Die Ursachen für die Probleme dieser Welt im Schatten der Globalisierung sind ebenso vielfältig, wie die Probleme selbst.” Der Referent wird versuchen, ein breites Bewusstsein für globale Zusammenhänge zu wecken, auf soziale und ökologische Missstände aufmerksam machen, er zeigt Wege zu Veränderungen aus der Krise auf und möchte eine Verbesserung der entwicklungspolitischen Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Nichtregierungsorganisationen bewirken.
Oliver Wild steht im Anschluss an seinen Vortrag den Besuchern der Veranstaltung für eine Diskussion zur Verfügung. Ein spannender Abend mit hoffentlich vielen anregenden Debatten ist garantiert!