PiratenPartei „ON TOUR 2014“

bild©MGA2014

Unter diesem Motto starten wir unseren Wanderstammtisch im Jahr 2014. Starten werden wir am Donnerstag, den 06. Februar 2014 im Restaurant „Goldener Apfel“ in 86974 Apfeldorf. Beginn wird ca. 19:00 Uhr sein.

Die alten Piraten waren Freibeuter, Strauchdiebe und Halunken. Gleichwohl waren sie aber auch die wohl älteste bekannte Demokratie die es gibt. In ihren Reihen war ein Käpt’n nur so lange der Chef, wie ihn die anderen respektierten und akzeptierten. Abgesehen davon das er das Schiff befehligte, hatte er nicht mehr Rechte oder Pflichten wie alle Anderen. Sie trafen ihre Entscheidungen stets gemeinsam ohne dass einer eine gewichtigere Stimme hatte. Auch ihre Beute wurde stets eins zu eins geteilt.

Wir als moderne Piraten haben in vieler Hinsicht die gleichen Ansichten. Wir wollen wissen was sich in der Politik hinter verschlossenen Türen tut. Wir wollen das Recht, Entscheidungen mit großer Tragweite mitbestimmen zu dürfen oder gefragt zu werden. Wir wollen dass auch die Schwächeren in der Gesellschaft ein lebenswertes Miteinander innerhalb des großen Ganzen erleben dürfen. Wir wollen eigentlich all das, was jeder Mensch als selbstverständlich erachten sollte.

Unsere Art der Politikführung ist aber auch anders und für viele unverständlich. Wir streiten öffentlich und jeder hat das Recht sich zu äußern! Das ist sicherlich nicht immer gut und hat uns auch oft geschadet. Dennoch halten wir daran fest weil wir es für richtig halten. Wir wollen keine Delegierten die mit unter doch Entscheidungen treffen die von der Basis nicht gewollt sind.

Wir sind eine junge Partei die zwar politische, aber gewiss keine großen gesellschaftlichen Fehler macht.

Wer uns also kennen lernen möchte, gerne! Wir empfangen jeden mit offenen Armen und freuen uns immer über angeregte Dialoge.

Weitere Termine und Orte für unseren Wanderstammtisch werden regelmäßig hier auf unserer Homepage veröffentlicht.

PiratenPartei Flyer zum Stammtisch am 06.02.14 in Apfeldorf ©MGA2014