Quartal 03/2013

 

 

Liebe Piraten im Landkreis Landsberg,

mit diesem, unserem ersten vierteljährlichem Schreiben möchten wir Euch über aktuelle und zukünftige Aktivitäten im Landkreis informieren.

Wir haben einen neuen Vorstand im Kreisverband

Der neue Vorstand des Kreisverbandes Landsberg wurde am 14.06.2013 in der ordentlichen Versammlung gewählt. Seine Mitglieder sind:

Aleks Lessmann, Vorsitzender (aleks.lessmann@piratenpartei-bayern.de)

Aleks (45 Jahre, aus Geltendorf) ist unser Direktkandidat für den Bundestag (zusammen mit den Landkreisen Weilheim-Schongau und Garmisch Partenkirchen), er war die letzten zwei Jahre der Politische Geschäftsführer der Piratenpartei Bayern und ein Jahr lang stellvertretender Pressesprecher der Piratenpartei Deutschland. Seine Hauptaufgabe im Vorstand sieht er darin, die Kommunikation der Piraten nach innen und nach aussen zu verbessern. Ausserhalb seiner Arbeit bei der Piratenpartei ist er selbständiger Manager auf Zeit und war lange Jahre in der Medienwelt beschäftigt.

Tobias Frage, Stellvertretender Vorsitzender

Der frühere Vorsitzende ist jetzt Stellvertreter. Er wird sich vor allem um die interne Kommunikation kümmern.

Eric Lembeck, Schatzmeister

Unser erfolgreicher Kandidat zum Oberbürgermeister wird sich weiterhin um die ökonomischen Angelegenheiten des Kreisverbandes kümmern.

Marius Allgaier, Beisitzer

Marius definiert sich selbst als „jemand, der überall anpackt, wo es nötig ist“. Das hat er schon im letzten Jahr gemacht und wird dieses Jahr weiter machen.

Michael Fuchs-Gamböck, Beisitzer

Wie letztes Jahr wird Michael auch im vor uns liegenden Jahr die Pressearbeit inne haben und sich um regelmässige Vorträge in Diessen, Landsberg und wenn möglich auch sonstwo im Landkreis kümmern.

Unser monatlicher Stammtisch findet an jedem ersten Dienstag des Monats statt.

Ihr seid herzlich eingeladen. Wir würden uns über  Euer Kommen sehr freuen.

Interessierte können dort auch die Vorstände kennen lernen. Der nächste Termin ist am Dienstag, den 06.08.2013 ab 20:00 im Nonnenbräu, Epfenhauser Straße 5 in Landsberg. Diesmal wird auch der Vorsitzende des Landesverbandes, Stefan Körner, mit dabei sein.

Wahlkampf

Im September stehen Wahlen an für Landtag, Bezirkstag und Bundestag an. Angesichts der aktuellen Umfragewerte sind unsere Chancen, die 5% Hürde zu knacken, eher gering. Trotzdem nehmen wir die Herausforderung an!

Ganz besonders brauchen wir Hilfe beim Plakatieren. Wenn an eurem Ort keine Plakate von uns hängen, sagt uns Bescheid! Wenn die Plakate an eurem Ort kaputt oder verschmiert sind oder gestohlen wurden, auch! Und wenn ihr aktiv beim Plakatieren oder Instanhalten der Plakate mitmachen wollt, seid ihr herzlich willkommen!

Ausserdem bereiten wir uns im Vorstand auch auf die Kommunalwahlen Anfang 2014 vor. Doch zuerst müssen die Wahlen im September hinter uns liegen.

Wir suchen Helfer (jeglichen Geschlechts)

Wir wollen innerhalb und ausserhalb der Partei den Informationsfluss erhöhen. Dafür brauchen wir ehrenamtliche Helfer, die uns das ermöglichen. Aktuell werden gebraucht:

– Jemand der verantwortlich zeichnet für einen monatlichen Newsletter (per mail) über die Aktivitäten der Piratenpartei im Landkreis, aber auch in Bezirk, Land und Bund.

Was liegt euch am Herzen? Wo können Piraten vor Ort aktiver werden?

Der Landkreis Landsberg ist nicht nur die große Kreisstadt. Wenn ihr ein Thema habt in eurem Ort, das wir anpacken sollten, sagt uns bitte jederzeit Bescheid. Wir werden nur so gut sein wie ihr uns macht. Denn in einer basisdemokratischen Partei wie der Unseren seid IHR die wichtigsten Personen. Wir vom Vorstand werden euch so gut wir können unterstützen. Sprecht uns an, schickt uns eine Mail, ruft uns an. Macht uns auf Themen aufmerksam.