STAMMTISCH IN DIESSEN, ZUM 2. MAL MIT EINEM REFERENTEN

Wie gewohnt jeden 2. Dienstag im Monat findet auch im Oktober der Stammtisch der “Piratenpartei” in Dießen statt. Ebenfalls wie gewohnt ist am 9. Oktober der Treffpunkt für Stammtisch-Mitglieder wie -Interessenten: Ab 19.30 Uhr im Nebenzimmer des Dießener Restaurants “3 Rosen”, Schützenstr. 22.
Bereits zum zweiten Mal wird auch am 9. Oktober ein Referent den Piraten-Stammtisch bereichern. Dieses Mal wurde Rolf D. Lenkewitz, Informatiker und bildender Künstler, der im Bankwesen tätig war, als Vortragender gewonnen. Lenkewitz referiert zum Thema “Liquid Democracy und die Finanzkrise”. Sein Vortrag bietet eine kurze Einführung in die neue Form der “direkten Demokratie”, die in Deutschland im Mai 2011 gescheitert ist, und in die Entwicklung der Finanzkrise in den letzten Jahren. Der Fokus liegt auf der Aufdeckung gemeinsamer Grundlagen und abhängiger Beziehungen zwischen beiden Phänomenen. Dabei werden die Grenzen der menschlichen Verarbeitung von Informationen sowie neue Hintergründe der weltweiten Finanzkrise offen gelegt. Der Vortrag wird ergänzt mit eigenen Grafiken, die komplexe Sachverhalte in übersichtlicher Form darstellen. Rolf D. Lenkewitz steht im Anschluss an den rund 30-minütigen Vortrag den Besuchern der Veranstaltung zur Diskussion zu Verfügung. Ein spannender Abend mit hoffentlich vielen anregenden Debatten ist garantiert!


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Nächster Termin

    There are no events.
    Next »

Merchandising

Archive