Aleks Lessmann zum Direktkandidaten im Wahlkreis 226 gewählt

Der selbstständige Manager Aleks Lessmann (45) setzte sich mit 68% am letzten Samstag als Direktkandidat für die Piratenpartei im Wahlkreis 226 gegen 4 Mitbewerber durch. Der Wahlkreis umfasst die Landkreise Landsberg am Lech, Weilheim-Schongau und Garmisch-Partenkirchen.

„Im Wahlkreis von Franz Josef Strauß und Alexander Dobrindt anzutreten ist mir eine große Ehre. Schließlich gibt es kaum zwei Menschen, deren politische Ansichten so weit weg von den freiheitlichen Positionen der Piraten sind.“ sagt der frisch gekürte Kandidat mit seiner gewohnten Kampfeslust. „Es wird Zeit, Bayern auch politisch in das 21 Jahrhundert zu bringen – das schafft die CSU mit Alexander Dobrindt nicht, da können sie so viele Facebook Parties organisieren wie sie wollen.“

„Mit Aleks Lessmann haben wir einen erfahrenen Menschen gewählt. Als Politologe und politischer Geschäftsführer der Partei in Bayern ist er als Direktkandidat zur Bundestagswahl prädestiniert.“ so der Landsberger Kreisverbandsvorstand Tobias Frage „Lessmann lebt seit 5 Jahren im ländlichen Hausen bei Geltendorf und erlebt so tagtäglich und hautnah die Probleme und Sorgen der Bevölkerung.“

Die Piraten vor Ort machten sich noch am selben Abend ans Werk und stellten ein Wahlkampfteam auf, das die Organisation des Wahlkampfes für Aleks Lessmann bis 2013 übernehmen wird. „Es mag verfrüht erscheinen, aber bei einer Truppe von lauter ehrenamtlichen Mitarbeitern – wie ich übrigens auch einer bin – muss alles mit Bedacht und von langer Hand vorbereitet sein.“ erklärt Lessmann die Situation.


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Nächster Termin

    There are no events.
    Next »

Merchandising

Archive